von der Plüschmorswies
2024

2024

18.06.2024
Ein Rüde unseres A-Wurfes…

…sucht noch sein Zuhause.
Wenn ihr Interesse habt ruft uns gerne unter 0173/7562086 an oder schreibt uns eine Email an: vonderplueschmorswies[at}web.de.

02.06.2024
Wir haben unseren Blog zum A-Wurf erstellt.

Aktuelles zu Frieda und unserem A-Wurf findet ihr hier: A-Wurf Blog

24./25.05.2024
Süßes Murmel-Tier oder süße Mozart-Kugel…

Frieda kann ihre Trächtigkeit an Tag 41 und 42 nicht mehr verbergen. Es ist so schön beim wachsen des Bäuchleins zuzusehen und wir sind so gespannt wie viele kleine Chocokugeln in ihrem Bauch heranwachsen. 🍀
Kuscheln und Körperkontakt sind weiterhin sehr wichtig und so bekommt sie was sie fordert. Außer beim Fressen. Wir wollen es ihr ja nicht unnötig schwer machen, mit zu properen Welpen und da passen wir genau auf was sie wann und wie viel zu fressen bekommt. Natürlich erhält sie bereits eine Zwischenmahlzeit, die ihr sehr gut schmeckt und von der auch Mücki profitiert. Es läuft bei uns und am schnellsten im Moment die Zeit. 🙃 Und denkt man, dass man ganz gut davor ist, fallen einem immer noch Dinge ein, die man erledigen und ergänzen möchte.

12.05.2024 Pünktlich zum Muttertag…

…haben wir am 29. Tag nach dem Decken die Ultraschalluntersuchung bei Frieda vorgenommen. Wir freuen uns riesig, das sich unser Gefühl nicht getäuscht hat und wir bei Frieda 6+ Fruchtanlagen sehen konnten. 🥰
Wir sind ganz aufgeregt, freuen uns riesig und sind gepannt auf den nächsten Abschnitt. Jetzt können die Kennenlerntreffen mit den Interessenten starten. 🥰
Nun hoffen wir, das alles unkompliziert verläuft und um den 15. Juni kleine Chocokugeln in unsere Wurfkiste purzeln. ❤️
Liebe Gitte, toll das das Treffen von Gismo und Frieda Früchte trägt.
Vielen lieben Dank, Kiki, das du dir heute Zeit für uns genommen hast. 🫶🏻 So schön, dass es geklappt hat, da Sandra & Ralf auf der Durchreise bei uns einen Stopp eingelegt haben.

04.05.2024 Warten…

…kann ja soooo anstrengend sein…! „Leider“ müssen wir noch etwas über 1 Woche warten, bis wir Friedas Ultraschalluntersuchung vornehmen können. 🥰

15.04.2024 Frieda feiert ihren 4. Geburstag

Heute wirst du schon 4 Jahre alt, unsere süße Motte, Kaspermaus und flirting Frieda. Wir freuen uns, das du an unserer Seite bist und hoffen, dass du noch ganz viele Jahre bei uns bleibst.
Bleib so wie du bist – so bist du wunderbar. ❤️
(Das anstrengende Wochenende ist ihr sichtlich anzusehen…)

13./14.04.2024
und plötzlich geht alles ganz schnell

Nachdem Frieda schon früher als gedacht läufig wurde, sind wir am Freitag, dem 8. Tag der Läufigkeit, zu unserer Tierärztin gefahren, um den ersten Progesteronwert zu nehmen. Während der Blutentnahme haben wir überlegt wann der nächste Wert genommen werden soll. Montag auf jeden Fall, aber vielleicht schon morgen – also Samstag? Mal abwarten. 30 min später stand fest, das der Wert bereits bei 4,11 ng/mL lag. Es ist also kein weiterer Test nötig, ab nach Hause und ganz viel organisieren und umplanen und die Nerven beruhigen.

Wir haben uns am Samstag auf den Weg zu Gismo gemacht. Einfach mal gucken, ob es schon klappt, ansonsten gucken wir Sonntag nochmal. Frieda und Gismo waren sich schnell einig und so wurde Frieda gedeckt – unser A-Wurf ist auf den Weg gebracht. ❤️

Gismo ist ein sehr charmanter Rüde, der wirklich ganz lieb war, ein echter Gentleman. Dies bekräftigt mich in meiner Entscheidung ihn als Deckrüden ausgesucht zu haben. Nun heißt es 4 Wochen warten bis wir zur Ultraschalluntersuchung können. 🥰

Vielen Dank, Nick, das du dein geplantes Wochenende abgesagt und mit Frieda, Mücki und mir losgefahren bist. 😘
Und vielen Dank Gitte, Sandra & Ralf, das auch ihr so spontan seid, für eure Gastfreundschaft und sowieso Danke für alles. 🥰
Hormone haben ihren eigenen Weg…

31.03.2024 Wir wünschen euch Frohe Ostern. 🐣

22.03.2024
Unser Wunschdeckrüde SL JollyChoc´s GISMO

Gestern haben wir die beste Nachricht ever bekommen – unser Wunschrüde hat seine letzte Untersuchung, die Augenuntersuchung, erfolgreich hinter sich gebracht und wir können verkünden, das wir für Frieda und unseren A-Wurf den passenden Rüden gefunden haben.
Wir freuen uns sehr, dass wir SL JollyChoc´s GISMO einsetzen können. Liebe Gitte, unser gemeinsames Projekt A-Wurf bei „von der Plüschmorswies“ kann starten. 💕

20.03.2024
Frieda ist ein Jagdgebrauchshund

Frieda und ich haben Post bekommen. Die Bescheinigung vom Deutsche Gebrauchshunde-Stammbuch (DGStB) ist gekommen. Frieda ist jetzt ein offizieller Jagdgebrauchshund. Wir freuen uns sehr, ich mich besonders. ❤️

09.03.2024 Mücki hat Spaß.

Wir waren im Revier unterwegs, um ein wenig zu üben und ein paar Fotos zu machen. Zu unserem großen Glück konnten wir ein paar wirklich hübsche Bilder von Mücki machen. Unsere Omi war so happy arbeiten zu dürfen und hat es sichtlich genossen.

20.02.2024 Urkunde vom VDH

Heute war unsere Schmuck-Urkunde vom VDH in der Post. Nun also ganz offiziell. 😊

15.02.2024 Vielen Dank an euch

Vielen Dank euch allen für euer Feedback zu unserer Homepage. Wir freuen uns sehr, das sie euch so gut gefällt, über euren Zuspruch und die lieben Worte. Dann haben sich die 3 Wochen Streß ja gelohnt. 😊

12.02.2024 unsere Homepage ist fertig – endlich!

Unsere Homepage ist fertig! Nach einigem hin und her, kurzen (oder längeren 😁 ) Nervenzusammenbrüchen haben wir es geschafft. Vielleicht an der einen oder anderen Stelle noch verbesserungswürdig, aber wir sind schon ziemlich glücklich und machen das ja auch zum ersten Mal. 😉

Vielen lieben Dank an unsere Freundin Sandra, die uns unterstützend und helfend zur Seite steht. Ein dicker Drücker geht an Dich. 😘
Und ein dicker Drücker geht auch an meine Chefs, die sich während meiner Arbeitszeit mein „Leid“ angehört und mir geholfen haben. 🥰 Ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist.

12.01.2024 Unser Logo ist fertig.

Unser Logo ist fertig und wir freuen uns wie Bolle, dass es so toll nach unseren Vorstellungen umgesetzt wurde. ❤️

Herzlich Willkommen 2024

Wir freuen uns auf dich und unsere geplanten Vorhaben. Logo, Homepage, die Ergebnisse vom Wunsch-Deckrüden abwarten und und und. Es bleibt spannend. Und wird nicht langweilig. 😉